Mittwoch, 28. Mai 2014


Die Heimat ruft: Lassing sucht „Auswanderer“

 Ohne Geschichte gibt es keine Zukunft: Noch faszinierender als die Historie von Gebäuden und Ereignissen ist die von Menschen. So hat es sich die Gemeinde Lassing – namentlich Bürgermeister und Gemeinderat – zur Aufgabe gemacht, langsam und schrittweise die Adressen möglichst vieler ehemaliger Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Lassing aufzuspüren, zu sammeln und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Ob es sich dabei um das nahe „Ausland“ wie etwa eine andere Gemeinde, einen anderen Bezirk oder ein anders Bundesland handelt oder um das ferne Ausland wie Deutschland, Schweiz, Spanien, USA, Kanada oder Australien handelt, spielt keine Rolle.
Auch Lassingerinnen und Lassinger sind gebeten, Kontakte von Familienmitgliedern, Verwandten oder Freunden bekannt zu geben, die von Lassing weggezogen sind.

Der Plan ist, brieflich mit den ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern von Lassing in Kontakt zu treten, ihnen künftig regelmäßig und kostenlos die Gemeindezeitung zu übermitteln, sie zu ermuntern, ihre Heimatgemeinde zu besuchen, eventuell hier Urlaub zu machen. Ein „Lassinger-Treffen“ wäre natürlich eine großartige und verbindende Sache. Auch eine jährliche Weihnachtskarte mit den schönsten Motiven der Gemeinde Lassing als Gruß aus der Heimat könnte ehemaligen Gemeindebewohnerinnen oder Bewohnern Freude bereiten.

Na ja, und man weiß ja nie, vielleicht kehrt der eine oder die andere auch zurück in die alte Heimat, die viel zu bieten hat: Herrliche Natur, beste Gemeinde-Infrastruktur, nette Menschen, sozialen Zusammenhalt, Sicherheit und Frieden.
Alle ehemaligen Lassingerinnen und Lassinger, die das lesen: Fassen Sie sich ein Herz und melden Sie sich.

Telefonnummer: 03612/3029614                 Mail: office@lassing.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen